E-learning

Online leichter abschließen

Sich ein neues Konto anzuschaffen kann aus vielen verschiedenen Gründen reizvoll sein, insbesondere dann, wenn man beim neuen Anbieter bessere Konditionen erhalten kann als bisher und man somit mehr von seinem Geld hat. Hat man sich dazu entschieden und einen passenden Anbieter gefunden, gilt es im Grunde nur noch, das neue Konto zu eröffnen und mit der Nutzung zu beginnen. Wo früher der Gang in eine entsprechende Filiale unerlässlich war, ist es inzwischen so, dass man bei den meisten Banken sein neues Girokonto eröffnen kann, ohne viel Aufwand damit zu haben.

Schritt für Schritt zum Konto

Mit wenigen Schritten und unter Eingabe der wichtigsten Daten, kann im Grunde auch jeder Laie sein Girokonto online eröffnen und hier weiterlesen, das ist wirklich nicht schwer und geht innerhalb weniger Minuten. Die Daten werden dabei über eine sichere Verbindung übermittelt, die entsprechenden Teile des Antrages die eine richtige Unterschrift erfordern werden einem direkt per Post gesendet, wenn man sich entschieden hat das man sein Girokonto online eröffnen möchte.

Abschluss des Kontos

Sind diese Unterlagen unterschrieben, dann muss man sie nur noch zurück senden, schon kann man innerhalb von kurzer Zeit sein neues Konto nutzen. Viele Banken und Anbieter haben hier inzwischen auch die Möglichkeit, ihre Kunden über einen sogenannten Umzugsservice zu unterstützen, damit es leichter wird alle Lastschriften zu steuern und die Bankdaten an allen wichtigen Stellen zu ändern.